Foto: Michelle Turner
Fotograf

Michelle Turner

Lage

Die Philharmonie, Luxembourg


ON TO LIGHT SHAPING WITH MICHELLE TURNER

Michelle Turner’s Lichtausrüstung passt in eine Schultertasche

 

Michelle Turner ist als Fotografin immer auf dem Sprung, mal in Maine, Pennsylvania oder dort, wo ihre Aufträge sie hinführen. Michelle gibt ehrlich zu, dass sie zu Beginn unsicher war, ob sie ihren neuen B2 Off-Camera Blitz wirklich mag. Sie ist so überzeugt von ihren B1 Blitzgeräten. Die Unsicherheit wich der Begeisterung als sie sah, wie klein und leicht der neue Blitz war.

“Für Fotografen, die viel reisen, wie ich, verändert das Off-Camera Flash System fast alles“, meint Michelle. „Zum ersten Mal bin ich in der Lage eine wirklich komplette Lichtausrüstung, inkl. Stativen in einer einzelnen Tasche unterzubringen. Jetzt kann ich Licht aufstellen an Orten, von denen ich früher nicht einmal geträumt habe.“

Der erste Auftrag mit ihrem neuen Licht-Equipment war ein Porträt vor der Philharmonie in Luxemburg, mit seinen markanten, feinen Säulen in der Fassade.

Die Kompaktheit des Profoto Off-Camera Flash Systems ist nicht nur beim Reisen ein großer Vorteil, sie erwies sich auch beim Arbeiten in dieser Location als sehr nützlich. Der Abstand zwischen den Säulen ist sehr gering, aber Michelle fand Standorte, ihre Blitze geschickt für die Aufnahme zu verbergen. „Ich konnte schnell aufbauen und mich frei bewegen, da die B2 Blitzköpfe selbst mit OCF Lichtformern nur so wenig Platz brauchen“, schwärmt Michelle. „Das machte mir das Leben sehr viel einfacher.“

Michelle fotografierte dieses Porträt mit einer Nikon D750 und einem Nikon AF 35mm/2,0D. Für die Ausleuchtung benutzte sie einen B2 mit einer OCF Octa Softbox 2‘. Die TTL-Steuerung ergab 1/125s bei Blende 5,6 und ISO 200.

Bei Fotoaufträgen reist Michelle meist allein, daher schätzt sie die Kompaktheit des Off-Camera Flash Systems so sehr. Nachdem sie die Tasche einmal hoch gehoben hatte, war sie überzeugt, „ich kann diese Ausrüstung zu Orten mitnehmen, die ich vorher nie in Betracht gezogen habe.“

Profoto-B2-Off-Camera-Flash-Michelle-Turner-Lighting-Diagram

Photo: Michelle Turner
Photographer

Michelle Turner

Location

The Philharmonie, Luxembourg


ON TO LIGHT SHAPING WITH MICHELLE TURNER

An Entire Lighting Solution
in a Single Bag

 

Michelle Turner is a photographer on the move, splitting her time between Maine, Pennsylvania and wherever else her assignments take her to. Michelle admits she was unsure how she would like her new B2 Off-Camera Flash, because she really loves her trusted B1 Off-Camera Flash. Uncertainly changed to excitement, though, as soon as she realized how light and compact the new flash was.

“For traveling photographers such as myself, the Off-Camera Flash system is a real game changer,” says Michelle. “For the first time I am able to pack an entire lighting solution, including stands, into a single carry-on bag. I can now take my lights places I never would have considered before.”

Michelle’s first assignment with her new solution was a portrait assignment at the Philharmonie, a majestic concert venue in Luxembourg, readily identifiable by the tall ribbon-like pillars that make up its facade.

The size factor of the Profoto Off-Camera Flash system was not only a great help when traveling. It proved equally advantageous on location at the Philharmonie. The space between the pillars was extremely tight, yet Michelle was able to easily maneuver her lights through the tightest of spaces. “I was able to set up quickly and move around easily because of the smaller footprints of the B2 Heads and the compact OCF Light Shaping Tools,” says Michelle. “This made my life so much easier.”

Michelle captured the portrait illustrated here with a Nikon D750 and a Nikon AF 35mm/f2.0D lens. To light her subject she used a B2 with an OCF Softbox 2′ Octa mounted via an OCF Speedring. Her final exposure was 1/125th-second at f/5.6, with the ISO sensitivity set to 200.

As a shooter who frequently travels solo, Michelle can’t emphasize enough the value of a lighting system this portable. As she herself put it, she can now go to “places I never would have considered before.”

Profoto-B2-Off-Camera-Flash-Michelle-Turner-Lighting-Diagram